Am Meter vorbei

Wie so oft bin ich ohne große Hoffnung aber mit neuen Wunderködern ans Wasser gegangen.
Da die letzten Sessions alles andere als erfolgreich waren und ich mich keiner falschen Hoffnung hingebe pfeife ich auch auf etwaige Puppen oder Anhänger die mir Glück bringen sollen.
Man kauft sich das Glück nicht wie eine Wurstsemmel!
Viel zu oft hab ich Menschen damit scheitern und sie in Selbstmitleid dahin schmelzen gesehen.

Nein hier geht es nur um Mann gegen Natur.
Wie schon der einbeinige Kollege der den weißen Wal zur Strecke brachte setze ich auf Ausdauer und beinharten Einsatz.

Der Erfolg gibt mir Recht.
Nachdem ich die unendlichen Weiten des Netzes nach Ködern durchforstet habe, fand ich den der mir aus meiner Lage helfen sollte.
Ja der gute alte Schwede sollte mir den Fisch bringen den so viele verfolgen.

Die Lieferung kam in die Firma und wurde so wie es sich gehört in ein Plastiksackl gepackt und schon konnte die Reise nach der Arbeit losgehen.

Am Wasser angekommen wurden die Waffen scharf gemacht.

Lange sollte es auch nicht dauern bis der hammerharte Biss kam.
Schon beim ersten Auswerfen merkte ich Kontakt.
LASS ES BITTE EINEN FISCH SEIN….ois nur kann Hänger!!!!

Aber so schnell wie er da war, war er auch wieder weg.
Wär ja auch an die Grenzen des Vorstellbaren gegangen wenn beim ersten Wurf der Fisch hängt.
Nach dem zweiten Wurf war es klar.
Es war der ersehnte Fisch!!!
Der Biss kam hammerhart und Schnur wurde von meiner kleinen EON-Pro genommen als ob es keine Bremse gäbe.
Wie ein Büffel ohne Hektik oder die Spur von Angst nahm der König Schnur.

JAWOOIIIIIII so soll Fischen sein.
Die Bremse muss glühen und die Rute muss sich krümmen.
Der Kampf gegen die wilde Kreatur.
Bis zum letzten Tropfen Blut, bis die Arme brennen
und der letzte Atemzug die Lungen verlässt.

Aufgabe?? NIEMALS!!!!

98cm!!!! YEEAHHH…aber lassen wir Bilder sprechen!

Nach zwei Würfen waren die endlosen Stunden ohne Fisch vergessen!
....und natürlich schwimmt der König der heimischen Gewässer wieder!!

tight lines Chris!

Keine Kommentare: