Da muss man durch!

Wie oft fragt man sich: „warum tu ich mir das an?“
Wie oft steht man am Rand des Wahnsinns und kann die Hoffnungslosigkeit in Worte nicht fassen, wenn man sich bemüht und die letzten Mittel einsetzt um endlich den Fisch zu fangen der endlich die Erlösung bringt.
Jeder der den Räubern nachstellt kennt die Stunden wo jeder Köder probiert wurde und es einfach nicht läuft.
Egal welchen zerfurchten Gummi man einhängt, egal wie man ihn auch führt es kommt kein Rucken in die Rutenspitze.
So stand ich letztes Wochenende wieder an der March und konnte beobachten wie Meister Esox seine Runden zieht und die Wasseroberfläche aufschäumt wenn wild flüchtende Fische panisch das Wasser aufwirbeln.

Es stellt sich diese immer wieder kehrende Frage nach dem richtigen Köder und natürlich auch die nach der Farbe.
Da selbst meine Geheimwaffen keinen Erfolg brachten wurde auf einen Sprofisch umgestellt der bis jetzt keinen Fisch brachte…..und siehe da!!!!
Es funktioniert. Dieses Ding, welches mich beinahe schon in den Wahnsinn getrieben hat, arbeitet tatsächlich.

Nach wenigen Würfen ging ein Rucken durch die Rutenspitze welches so schnell wieder weg war wie es auftauchte.
Was auch immer es war, es schwamm nun mit einem Gummihammerschwanz im Maul rum und besiegelte den Blank der seit dem Morgengrauen wie ein Damoklesschwert über mir lauerte.

War es mein Schicksal welches ich mit Kapitän A. teilte oder ist es meine kleine persönliche Pequod die nun mit Mann und Maus in den Fluten untergeht?
Fragen über Fragen welche für heute unbeantwortet bleiben! tight lines Chris!

Keine Kommentare: