In eigener Sache

Wie bei allem gibt es immer mehr als nur eine Seite oder Meinung und so soll es auch sein.
Auf der einen Seite stehen jene die sich dem Angeln verschrieben haben ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden einen Fisch zu entnehmen.
Dann gibt es jene die sich gerne mal einen Fisch mit nachhause nehmen.
Warum auch nicht? Spricht nichts dagegen seine Beute zu suchen, fangen und nach erfolgreicher Jagd auch zu essen.
Jeder wie es ihm beliebt.
Wichtig bleibt, egal wie man es angeht oder es betreibt, dass man den Respekt zur Kreatur nie aus den Augen verliert.

Auch wenn viele gut gemeinte Vorschriften aufstellen und mehr Schaden damit anrichten als Gutes zu tun. Andere ihre Regeln im eigenen Interesse so lange biegen bis sie kurz vorm Brechen stehen und damit schon schwer an meine Grenzen des persönlichen Supergaus gehen, überschreiten manche das Erträgliche mit Lichtgeschwindigkeit.
Fische zu fangen und weil sie gerade nicht in den Suppentopf passen abzuschlagen um sie dann wegzuwerfen nagt dann doch schon sehr am Nervenkostüm.
Diese Vorgehensweise überschreitet jegliche Geschmacklosigkeit und schadet nicht nur euch Arschgeigen die ihr nicht wisst wie man sich am Wasser verhält.
Nein! Es schadet auch denen die es sich zur Maxime gemacht haben im Einklang mit der Natur ihrer Leidenschaft nachzugehen.
Ihr wertlosen Ausgeburten deren Väter nie in Erfahrung gebracht wurden.
Euer Verhalten macht es für jeden Angler beinahe unmöglich sein Hobby Außenstehenden zu erklären.
Ihr macht uns das Leben und die Ausübung unsrer Leidenschaft schwerer als es oft ohnehin schon ist.
Somit wünsch ich all meinen Mitstreitern immer straffe Schnüre und euch die ihr nicht mal von eurer Mutter geliebt wurdet die Pest an den Hals und die Krätze an den Arsch.

tight lines
Chris

1 Kommentar:

Alex Sludge Hager hat gesagt…

JAWOI CHRIS ! Die schwarzgaloppierende Beulenpest für dieses Drecksgesindel !