Es geht los!!!

Zwei Sachen waren von Anfang an klar. Die Aussichten auf Fisch waren eher schlecht! Die frostigen Gesellen die man als Pinguine auch kennt waren keine Einbildung! Der Gefrierpunkt war wieder erreicht und die drolligen Kumpel huschten an mir vorbei, rutschten auf ihren dicken Bäuchen ins Wasser und machten sich über mich lustig. Eigentlich sollte der Saisonbeginn mit einem Feederangriff beginnen aber die Temperaturen luden eher dazu ein die Hände im Thermoanzug zu vergraben als im kalten Futter zu wühlen. Somit war klar, dass nur die Kugelmontagen ins Wasser kommen und fürs erste die mobile Burg wieder aufgesucht wurde. Entspannt wurde dann erst mal im Auto und nicht am Angelplatz. Mit ansteigender Temperatur kam auch Aktivität auf die Plätze! Der erste Karpfen 2011...und es geht doch was!!! Mehr als zu erhoffen war ging dann noch ein zweiter Spiegler in die Falle. Für ein paar Stunden in der Sonne ging es soch dann auch noch aus.

Keine Kommentare: