100% Herbst

Bei der Heimfahrt vom Marchansitz wurde eines klar.
Der Sommer ist nun endgültig vorbei!
Da kann man sich nichts vormachen. Es ist soweit.....100% Herbst!!!
Die Tage werden kürzer und das Thermometer blinselt schon in Richtung 0 Grad.
Nein so schlimm ist es noch nicht ganz, aber man merkt es einfach, dass die Zeit der kurzen Hose vorbei ist.
Regen und Wind werden uns ständig begleiten.
Vielleicht machen aber es genau diese Umstände möglich, dass sich noch ein paar feißte Räuber an unseren Ködern vergreifen. Wär ja nicht so schlecht.
Auf der einen Seite freut man sich da die Aussichten auf den großen Fang doch noch nicht ganz erloschen sind, wobei ganz unzufrieden darf ich nicht sein.
Den Metrigen knackt man halt nicht ganz so einfach. Er will eben erkämpft sein und so soll es dann auch sein.
Auf der anderen Seite steht man dann kurz vorm Angelsupergau!
Die Angelsaison geht jetzt doch schon langsam in Richtung Winterpause oder zumindest ist es nicht mehr so lange wie sie schon gedauert hat.
Kaum sind die Wege an den geliebten Fluss befahrbar, ist das Jahr auch beinahe schon wieder vorbei.
Sträflich hab ich dieses Jahr meinen Fluss der Erkenntnis vernachlässigt.
Nur eines ist fix.
Solange ich es irgendwie schaffe an die March zu kommen, werde ich es mir nicht nehmen lassen dies auch zu tun.

Und ganz so ungefährlich dürfte es dann wirklich nicht sein.
Wer kennt sie nicht? Die Geschichte von den Jugendlichen die ganz einfach nur einer Legende auf den Grund gehen wollten und nie wieder aus dem Wald rausfanden!
Oder wo sind sie verblieben, diese armen Kreaturen die aus jugendlichem Leichtsinn ein Abenteuer erleben wollten?
Wie oft mag wohl ein Waldarbeiter, Spaziergänger oder gar ein Angler verschwunden sein?
Viel zu oft nehmen wir gewisse Sachen auf die leichte Schulter.
Dabei liegt das Unheil viel näher als wir denken!!
Home of the March Whitch!!



tight lines Chris!

Keine Kommentare: