It´s all over!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Saison ist für dieses Jahr Geschichte.
Bis auf ein paar kleine Ausflüge wird es nicht mehr viel spielen.

Rückblickend kann und darf ich mich nicht beschweren. Es war angeltechnisch ein sehr gutes Jahr.
Möge kein Angeljahr schlechter sein.
Ich hatte meine Raubfischerlebnisse die ich nicht missen möchte.
Und wie schon ein großer Meister der Feder schrieb "auch nicht mehr missen muss"
Ich konnte am Wallersee, an der Donau und an meinen Hausgewässern den Räubern nachstellen und sie auch zum Landgang überreden.

Nebenbei durfte ich einen wahren Giganten in meinem Hauswasserl nach harten Kampf die Freiheit wieder schenken.
Und ich kann nicht sagen ob der Drill oder das Freilassen schöner war.Ich durchlebte die tiefsten Abgründe der Niederlagen wenn ich wie ein geprügelter Hund vom Wasser heimging ohne den geringsten Fischkontakt.

Ich hatte meine Barbenfänge und da darf ich auch stolz drauf sein.
Die March und jeder andere Fluss ist sicher kein Honiglecken und jeder Fisch den man systematisch verfolgt und auch fängt ist ein Erlebnis für sich und braucht um seine Wertigkeit nicht streiten.
Da macht es auch nichts, dass man bis zur Hinterachse im Dreck steckt und man alles verwünscht was aus den hintersten Windungen des Gehirns hervor zu locken ist.
Auch wenn am liebsten gleich zum Saisonstart alles hinwerfen möchte.

Die Karpfen waren mir an der March zwar nicht so gut gesonnen und ich hab für das Jahr 2010 eine neue alte Herausforderung. Ja und ich liebe diese Herausforderung.
Man erinnert sich und merkt wie schnell so ein Jahr vergeht.
So blickt man auf die geselligen Runden mit den Angel und Pfeifenfreunden zurück.
Lässt die Stunden am geistigen Auge vorüber ziehen und merkt wie gut es einem doch geht. Gerne erinnert man sich an die gemeinsamen Sessions zurück und an die gemütlichen Runden.
Man kennt ein paar nette Leute mit denen man Interessen teilt und versteht sich auch sonst gut mit ihnen.

Somit wünsch ich all meinen Compadres von der Muddy Gang, all meinen Mitstreitern am Wasser und hinter den heißen Grillern und denen mit denen mich eine Freundschaft verbindet und ihren Liebsten alles Gute und Gesundheit für das nächste Jahr.

Allen denen die versuchten mir das Leben zur Hölle zu machen, sowie all den Besserwissern und denen die immer wieder einen Streit vom Zaun brechen egal ob aus Unwissenheit oder ganz einfach aus unverbesserlicher Dummheit wünsch ich die Pest an den Hals und die Krätze an den Allerwertesten.

Cheerio Chris

Keine Kommentare: