Es ist soweit

Endlich war es wieder soweit!
Nach 2 angelfreien Wochen konnte ich endlich wieder die heiße Zeit nutzen und ans Wasser.
Die Rüsselpest war überwunden und nun ging es endlich wieder ans Wasser.
Foren alleine sind keine Befriedigung wenn der Nebel übers Land zieht und sich das Wasser im Wind kräuselt.
RAUBFISCHZEIT!!!!
Nun jagen sie wirklich und das Futterangebot ist nicht mehr der große Gegner den man zu besiegen hat.
Gierig wird nach den großen Happen geschnappt um sich den Bauch zu füllen und sich einen Winterspeck anzulegen.Über die warmen Sommermonate konnten die großen Köder ihre Fische bringen und ich konnte auch immer wieder einen kampfstarken Esox in die Kamera halten.
Aber jetzt spielen sie alle Vorteile aus die man sich noch vorstellen kann.
Klar verschmähten oft die kleinen Räuber meine dicken Köder und es gingen die Räuber der U-Bootklasse nur zaghaft auf meine oft belächelten Köder aber jetzt könnt ihr euch warm anziehen.Köder wie meine Bulldawgs und Hi-Los wurden oft als unfängig belacht aber sie fangen und sie fangen gut.
Klar ist nicht jeder Tag ein Tag im Angelhimmel aber darin besteht die Herausforderung.
Diese Stunden zu überwinden, die so endlos sein können, den Spaß an der Sache zu haben und dann wenn es darauf ankommt zuzuschlagen.So wurden die letzten Tage genutzt um ein paar Bezahnte zu einem Landgang zu überreden und das Verlangen konnte nach den endlosen Stunden am Trockenen endlich gestillt werden. Raus aus den vier Wänden und ans Wasser...so soll es sein!!!
tight lines
Chris

Keine Kommentare: