01.10.-04.10.2009 Wallerseetour

Die Vorbereitungen liefen natürlich auf Hochtouren, denn so oft hab ich nicht die Gelegenheit am Wallersee und im Seengebiet zu fischen. Und wenn man dann schon aus den heimischen Gefilden rauskommt, sollte schon alles passen. Im Vorfeld wurden noch Ruten und Rollen abgestimmt und mit Otto abgesprochen ob sie auch wirklich brauchbar sind.

Wer weiß schon was an fremden Gestaden auf einen wartet?Eingepackt wurden dann eine Jenzi Jerk für die schweren Schweden und eine leichtere Tusk für die kleinen Kämpfer.
Die beiden Ruten für die Schleppfischerei waren zwar dabei, aber da meine Erfahrungen mit der Schlepperei weniger als null sind sahen sie das Wasser nur von fern.
Gefischt wurde dann mit den Ruten vom Meister des Wallersees.

Köder wurden nach besten Informationen kontrolliert und nach Bedarf nachbestückt.Meine kleinen Hechtkämpfer wurden nachgerüstet, kann ja keiner wissen wie schwer die Attacken der dortigen Hechte sind.Nebenbei wurde mir vom Dealer meines Vertrauens erklärt, dass nun meine Lieblinge nicht mehr erhältlich sind und nur noch Restbestände verkauft werden.
Wie unreine Geister sah ich die Worte aus dem Mund des Propheten......OIDA bin ich dem persönlichen Armageddon doch schon so nahe??
Da muss noch was geschehen...nach meinem Aufenthalt in Salzburg.

Die schweren Schweden durften natürlich auch nicht daheim bleiben und diverses Vorfachmaterial wurde zusammengestellt.
Das geordnete Chaos...so soll es sein!
Wer Ordnung hält, betrügt!
Zufall? Schicksal? Nicht mit mir, alles wird geplant!Denn wenn man blankt, dann zumindest unter letztem Einsatz und mit erhobenen Kopf.
....bis zum letzten Tropfen Blut, bis der letzte Atemzug....! Auch wenn ich mich um die Gegebenheiten vor Ort nicht kümmern musste, war die Aufregung und die Vorfreude allgegenwärtig.

Natürlich wurde vorab getestet und jede freie Minute für Testläufe genutzt.
Am Montag vor der Abreise holte ich mir nach einem erfolgreichen Feederansitz an der March noch einen Blank der obersten Güteklasse.

In Salzburg war alles vorbereitet und wartete nur noch auf die weinviertler Landratte.
Wer wenig Erfahrung mit Booten hat, wird mit Sicherheit seine Schwierigkeiten haben in so einer wackeligen Angelegenheit zu stehen, dabei zu werfen und vielleicht auch noch zu drillen.
Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten solche Mankos zu kompensieren.
Da wir zu zweit einfach zu leicht waren um die Wasserlinie dem Bootsrand so nahe zu bringen um es schaukelfrei zu bekommen versuchte ich mein Glück erst sitzend und wagte mich erst langsam daran auch im Stehen zu fischen.
Alles Übungssache oder man ist so schwer wie manch wilder Carphunter der sein Boot nur durch schweren körperlichen "Einsatz" so tief im Wasser hält, dass es einfach nicht mehr schaukeln kann.
Vom Wetter wurden wir trotz kurzer Regenschauer verwöhnt. Ein Wechselspiel aus Sonne und leichtem Regen am Freitag und strahlender Sonnenschein und blauer Himmel am Samstag. Herz was willst du mehr!! Das Wasser ist einfach herrlich. So würde ich es mir vorstellen wenn ich mir eins vor die Haustüre wünschen könnte.

Da ich ohne große Erwartungen an die Sache rangegangen bin, konnte ich auch auf keinen Fall enttäuscht heimfahren. So einfach ist das. Die Latte nicht zu hoch legen und der Erfolg ist beinahe garantiert. Beangelt wurde einfach so gut wie alles was nach Erfolg aussah. Ich durfte mich über 2 Hechte freuen die zwar gerade die Torpedoklasse erreichten aber an der feinen De Luxe machten sie trotzdem Spaß. Meister Otto konnte noch als Draufgabe einen erschleppten Esox landen. Auch wenn sie alle keine Riesen waren, faszinierten sie mich schwer mit ihrer genialen Farbe.

Und eines ist so klar wie das Wasser am Wallersee!!
"Mich hat der Wallersee nicht zum letzten Mal gesehen.......des is sicher!"

Abschließend möchte ich mich bei Otto und seiner Familie bedanken. Es war alles vorbereitet und ich musste mich um genau nichts kümmern. Noch dazu konnten wir uns am Abend nach einem feinen Tag am Wasser bei bester Küche mit asiatischen Köstlichkeiten stärken. Ist halt von Vorteil wenn man jemanden hat der sich vor Ort auskennt und mit Rat und Tat zur Seite steht....DANKE!!!

Woa a Traum!


tight lines Chris

2 Kommentare:

madmaxl hat gesagt…

Petri zum König.
Echt geile Pics.
Schod dass bei uns kane vergleichbor schenan Wasserl gibt.

lg Maxl

Smokomotive hat gesagt…

So ist es Maxl
Den See auf der einen Seite, die March auf der anderen und die Welt wär sehr ok!