Jenzi

Das Jahr ist zu Ende und ich konnte meine Jenzis ausgiebig testen.
Am Start standen:
Horizone Control Inshore Jerk Trigger
Mitsuki Soft Baitl MH 20-60g 3,00m
Mitsuki Live Bait 40-100g 3,00m

Eines gilt für alle Ruten! Die saubere Verarbeitung und die Verwendung von hochwertigen Komponenten.
Fuji Trigger, für mich der Rollenhalter schlecht hin
Fuji Beringung, ich glaube da braucht man keine weiteren Worte verlieren.
Lowriderberingung, für meinen Geschmack ein optischer Höhepunkt und in Verbindung mit einer 9+1 Beringung im Drill absolut einzigartig und trotzdem ein Weitenjäger.


Die Horizone Control Inshore Jerk Trigger ist mit Sicherheit eine Rute die mit schweren Ködern spielend fertig wird und auch im Drill von Kapitalen Spaß macht.Für die feine Spielerei ist sie nicht die erste Wahl wobei es eine schnelle Multi nicht unmöglich macht.
Die großen Schweden und andere schwergewichtige Jerks befördert sie spielend auf Weite.
Sehr angenehm ist bei der Köderführung, dass sie zwar straff aber nicht übertrieben hart ist und man dem Köder spielend Leben einhauchen kann.

Top Jerk um einen vernünftigen Preis!

Die Mitsuki Soft Baitl MH 20-60g 3,00m ist meine Lieblingsrute wenn es um die Räuberjagt am Fluss geht.
Sie macht es möglich auch leichtere Köder die auf den ersten Blick nicht in ihr Wurfgewicht passen auf Weite zu bringen.
Spaß macht es mit ihr den Grund abzutasten und den Köder langsam in der Strömung zu führen genauso wie es kein Problem ist schwere Köder härter durch´s Wasser zu kurbeln.
Für mich eine wirkliche Spaßrute mit der man auch in der starken Strömung problemlos fischen kann.

Mitsuki Live Bait 40-100g 3,00m die große Schwester der Soft Bait.
Ist etwas schwerer ausgefallen und auch nicht ganz so spitzensensibel.
Sie findet Verwendung im Räuberansitz und bringt Köderfische ohne Probleme auf Weite.
Im Drill beweist sie genügend Reserven ohne, dass der Spaß verloren geht.

Abschließend möchte ich mich beim Team von CR_FISHING bedanken auf deren Anraten ich mir diese Ruten vergönnt habe und bis jetzt noch keinen schwachen Moment erkennen konnte, außer wenn ich stolz einen Bezahnten in die Kamera halten konnte.

Keine Kommentare: