Die volle Bandbreite


Endlich Samstag und das Wetter passt.
Herrliche 25° und Sonnenschein! Beinahe schon zu warm um sich draußen rum zu treiben.
Mit der Feeder hieß es den Beschuppten nachzustellen.
Es gibt einfach Dinge im Leben die muss man einfach machen, auch wenn es vielleicht die Chance auf einen richtig Dicken schmälert...man muss einfach.
Vielleicht kommt ja mal der Tag an dem ich mich gemütlich hinsetze und alle Umstände passen, dass ich die Kugeln rollen lasse und diese für mich arbeiten lasse.
Heute wird es eher nicht so ein Tag.
Die Körbe mussten die Luft durchschneiden und ich wollte sehen wie sich die Rutenspitze biegt wenn der heiß erwartete Biss endlich da war.
Schön wenn sich all dies an einem Tag vereinigt.
Sonne, kein Lüftchen und ein paar Gelbe der Viertelliterklasse die sich am Madenbündel zu schaffen machen.

Was kann es Schöneres geben?
Kaum Zeit die Crown gefüllt mit feinsten Virginia in vollen Zügen zu genießen.

In der Nacht sollte sich dann alles ändern!
Regen, Wind und die Tore zur Hölle sollten sich öffnen.
Wind der einem ins Gesicht fährt als wolle er einem die Augäpfel ans andere Ende des Kopfes klatschen und Regen der die Haut glühen lässt.
Und wie nicht anders zu erwarten kommt beides immer in meine Richtung.
Jawoi..die ganze Bandbreite die das Wetter zu bieten hat.
So wie es aussieht dürfte er da sein, der Zeitpunkt wo auch ich zum Kugelfischer werde und die Feeder, Feeder bleiben lasse.
Es passt einfach alles zu gut! Das Wetter, Müdigkeit keine Lust im Regen einen Schlammtanz bei jeder Landung hinzulegen. PERFEKT!!!
So schickte ich die Hummeln auf die Reise und ließ sie an gewohnten Platz ihre Arbeit machen.
Ich verabschiedete mich unter den Schirm und aktivierte den Ruhemodus bis sich der erste Halbstarke an meinen Fallen zu schaffen machte.
Kaum zu glauben, aber das Zeugs fängt und man muss nicht mal viel machen!!!!

Für jemanden der es gewohnt ist die Ladungen immer wieder neu in Position zu bringen oder die Kunstöder durchs Wasser zu peitschen eine gelungene Abwechslung.
Einfach mal nichts zu machen und eine Runde zu schlafen während andere die Arbeit machen. "Active Fishing" mörderisch anstrengend, nervenaufreibend und beinahe unmenschliche Belastungen die man sich da auf die Schultern legt. Carphunting da brauch ich keine Tipps......geben natürlich. Liegt es am Futterplatz oder an was auch immer aber diese Dinger fangen. Was mir ein Rätsel bleiben wird sind dies unzähligen Montagen über die man liest...aber braucht man die wirklich?? Ist es notwendig 20, 30 verschiedene Arten zu kennen oder reicht es wenn man eine gerade mal binden kann. Fragen die sich einem nur stellen können wenn man Zeit hat unendlich viel Zeit hat.

Tight lines....Chris

Keine Kommentare: