Frosthecht #1

Nun hat es tatsächlich den Anschein, dass es bald vorbei ist. Der Herbst neigt sich dem Ende zu und der Winter klopft heftig an die Türe. Die Hauslacke droht nun wirklich zu zufrieren und teilweise sieht man schon Eisflächen. Da hilft nur mehr ein Wärmeeinbruch um das jähe Ende nochmal abzuwenden. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt braucht man sich nichts mehr vormachen.....das Ende steht vor der Tür, so hart kann man garnicht im Nehmen sein. Wenn das Wasser zu ist geht einfach nichts mehr. Ein Zweitwasser irgendwo wo die Temperaturen freundlicher sind könnte die winterlichen Jammerein noch abwenden. Ab jetzt ist wirklich jeder Fisch eine Draufgabe. Alles was jetzt noch an den Haken geht kann es nur aus Mitleid machen oder mindestens genau so irre sein wie derjenige der sich jetzt noch ans Wasser stellt. Bei Minusgraden kann man nicht mehr von Vergnügen sprechen und es ist auch nicht mehr schön zu reden.
Egal, die Möglichkeit ans Wasser zu gehen war da und wurde genutzt und wurde mit einem 90+ Frosthecht belohnt. Dass man da nur noch hofft den Kollegen irgendwie uns so schnell wie möglich an Land zu bekommen braucht man nicht erwähnen. Da bekommt es im Overall ganz schnell tropische Temperaturen wenn er vorm Kescher noch mal zu einer Flucht ansetzt. So schnell es auch heiß wird unter der Mütze, so schnell wird es kalt in den Händen wenn man schnell noch ein Foto machen will. Den Teenager den ich dann noch an die Leine bekam hab ich arroganter Weise im Wasser released....irgendwann ist einfach Schluss
Stehaufkescher ;-) im Sommer egal, jetzt sollte man den Kescher nicht einfach ins Wasser hängen lassen

tight lines Chris

Keine Kommentare: