Blank an der Hauslacke!

Nach meinem kleinen Ausflug mit Luke war die Welt wieder in Ordnung und ich konnte den herbstlichen Niederlagen wieder ganz locker die Stirn bieten.
Am Samstag wurden einige notwendige Dinge erledigt und zu Mittag wurde vom feinsten gegrillt. Mehr davon auf http://barbecuesquad.blogspot.com/ !!!
Für dieses Wochenende sollte es auch der einzige Lichtblick bleiben.
Wie beim Fischen kümmert es mich auch beim Grillen genau NULL wie das Wetter ist. Wenn schon irr, dann ordentlich!
Eisfrei sollte es zumindest sein, denn sonst wird´s wirklich schwierig.
Am Nachmittag machte ich noch einen Abstecher an mein Hauswasser um die Kanten ein wenig abzuklopfen.
Und wenn man so ganz alleine das Ufer abmarschiert fragt man sich nicht selten, was man da eigentlich so treibt.
Und um so länger man ohne Fischkontakt bleibt um so mehr fragt man sich welch irrer Affe einen gebissen hat, dass man bei gerade mal 3 Grad am Wasser rumläuft und einen garantierten Blank entgegen geht.
Die Temperatur fiel gegen Abend immer mehr in den Keller und irgendwie verließ mich auch schön langsam der Irrsinn und der Glaube an den erhofften Biss. So musste ich mich damit abfinden, dass meine schuppigen Freunde meinen Raubfischrittern die kalte Schulter zeigten.
Alles reine Nervensache und man kann solchen Niederlagen immer noch mit erhobenen Kopf entgegen treten.
Denn eines ist klar!
So locker wie es in den warmen Monaten lief wird es jetzt nicht mehr sein und man wird sich schon was einfallen lassen müssen um den Bezahnten auf den Pelz zu rücken.

Irgendwann ist ganz einfach Schluss mit Lustig und dann kann man es sich selbst nur eingestehen, dass man einen Punkt erreicht hat wo nichts mehr geht.
Man steht am Wasser versucht und versucht und trotzdem geht einfach nichts.
Da hilft es mir auch nichts wenn Angelkollegen das gleiche Schicksal erleiden....ich will einfach wieder einen Fisch aus meiner Hauslacke ziehen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Wenn ich das schon höre. Was hilft es mir wenn ich mir einen Blank teile und das schon über einige Zeit?
Vielleicht ist es auch nur meine Schuld und es soll an dieser Lacke einfach nicht sein.
Wo genau ist diese Grenze zwischen Ausdauer und Sturheit?
Eh alles egal.
Am Montag raffte ich mich noch auf um mir nach der Arbeit die Zeit am Wasser zu vertreiben.
Genauso gut hätte ich es auch bleiben lassen können. Wenn da nicht immer diese Stimme im Hinterkopf wäre die mich ans Wasser treibt.
Solange der Köder in der Gefahrenzone ist, besteht doch immer diese eine kleine Option die einen Fang nicht ganz unmöglich erscheinen lässt und ich brauche ihn jetzt schon sehr dringend. Angeschlagen wie ich zur Zeit diese faulige Lacke verlasse und mir immer und immerwieder einen Blank einfahre.
Im Moment ist die Situation jedoch eine andere oder zumindest stehen alle Zeichen auf Untergang. Wie hab ich mich noch über die Ausbeute gefreut und mich raubfischtechnisch für heuer in sicheren Händen gefühlt. Aus! Vorbei der Zauber.
Ein Wetterumschwung und alles was bis jetzt fing ist beim Teufel.
Der Blick auf die Wettervorhersage lässt dann doch wieder Hoffnung aufkeimen und den Irrsinn in mir nicht ganz versiegen.

tight lines
Chris

Keine Kommentare: