Wir trotzen Wind und Wetter

Windig, regnerisch und kalt! Was will man mehr?
Seit einiger Zeit versuchten wir eine gemeinsame Session zu schaffen und immer wieder wollte es nicht klappen.
Der Multikaiser Luke und sein Lehrling haben es aber nicht aufgegeben und nun sollte einer Zusammenkunft doch nichts mehr im Wege stehen.
Man soll es nicht glauben, damals war es verregnet und auch diese Woche machte uns das Wetter das Leben nicht leichter.
Kälteeinbruch, Regen und Wind! So wie man es braucht.
Jetzt kann mir so manch hart gesottener Hardcorehunter von Wintereinsätzen erzählen. Aber mit der kalten Rolle in der Hand und sich den Arm aus der Schulter zu werfen ist es auch nicht viel angenehmer als im Zelt mit Heizung zu knotzen, ein Knorrsüppchen zu löffeln, gebraut am Gaskocher und auf den nächsten Run zu warten.

Ganz egal, wir waren am Wasser und das war die Hauptsache.
Das Auto voll Kunstköder und immer einen Scherz auf den Lippen.
So kann man einer mittelschweren Lungenentzündung mit einem Lächeln entgegen gehen.
Vielleicht sollte das Wetter doch noch auf unserer Seite sein und ein Hecht die Rute krumm machen.
Viel hab ich mir wie gewohnt nicht erwartet und viel sollte es auch nicht werden.
Nach einem kleinen Rundgang durch die unendlichen Tiefen des Köderreichs unseres Gummiimperators machten wir uns auf den Weg.

Abgesuchtt wurden die ganz heißen Stellen und bis zum bitteren Ende wurde geworfen was das Zeugs hielt. Allerdings schien den Räubern ein Riegel vor die Zähne geschoben zu sein. Bis auf einen 55er Zander konnte nichts zu einem Landgang überredet werden. Auch kein Drama. Es war eine Hetz und wir hatten ein paar lustige Stunden am Wasser und als Team konnten wir einen Schneidertag entgehen....so schaut´s aus!

tight lines Chris


Keine Kommentare: