Erfolg liegt in der Luft

Still war es und leer blieb die Abhakmatte doch schon für ein paar Sessions.
Selbst beim Feedern ging es in den letzten beiden Wochen eher schleppend und es verirrten sich immer nur Brachsen zu meinem Köder.
Zeit genug um die Situation zu überdenken und eine Futteraktion in Angriff zu nehmen.
So wurden ein paar Plätze Tage vorher mit Mais angelegt um die gelben Kollegen in Stimmung zu bringen, ein paar Kugeln dazu und das sollte passen.
Immer nur ein wenig und immer nur ein paar Gustohapperln aber dafür regelmäßig...schaun wir mal ob es so klappt.

Aufgebaut war am Samstag schnell da der Weg vom Auto zum Platz alles andere als weit ist und man so gut wie alles nur aus dem Kofferraum fallen lassen muss.
Das Richtige für Bewegungsverweigerer wie mich.
Zuerst wurde nur eine Rute mit Kugel ausgebracht und um es spannend zu halten wurde sie auch gleich mit einer leckeren Scopex-Kugel bestückt und in Richtung Insel gefeuert.
Mit der Feeder wurde wegen dem Zeitvertreib ein wenig Langeweilebekämfpung betrieben aber da sich bis auf eine Unzahl von Karpfenfrischlingen nichts blicken ließ wurde dies nach ein paar Stunden Schwerstarbeit abgebrochen.
So kommt man nie zu seinem Pfeifchen und wenn man die schon dabei hat dann soll sich auch qualmen.
Und gut war die Entscheidung!Kaum war die Feeder aus dem Wasser, ging die Rolle ab und ein Halbstarker gab sich die Ehre. Nach dem der Fisch wieder in seinem Element war wurde sofort die salzburger Vertretung informiert, dass die vorgeschlagene Montage bestens arbeitet. Guter Tipp Herr Otto!!!
Kurz vor der Dämmerung läuteten die Glocken nochmals Sturm.
Allerdings konnte nach kurzem Drill nur noch ein durchgescheuertes Vorfach gelandet werden.
Nicht der Abschluss den man sich wünscht aber auf den Plätzen ist was los.

Keine Kommentare: