Wenn es schon läuft

Wenn es die Zeit zulässt versucht man sein Glück auch unter der Arbeitswoche! Oft ist es nicht aber wenn dann man die Zeit findet ziehen einen diese unüberwindbaren Zwänge ans Wasser.
Und wenn es nur für ein paar Stunden ist, bis die Dämmerung hereinbricht und man dann sowieso das Feld irgendwann räumen muss.
Nach der Arbeit ging es dann mit Hund und geladenen Waffen ans Wasser wo gerade ein Kollege den Platz räumte den ich mir hergerichtet hatte.
Egal alles raus aus dem Auto und die Scopex-Kugel an den Platz der Hoffnung geschnalzen.
Ein Pfeifchen mit feinstem VA gestopft und das Warten konnte beginnen.
Der erste Gelbe der sich an meinen Fallen zu schaffen machte war ein Freund der Kindergartenklasse der es gerade mal schaffte ein erbärmliches Piepen aus den Funkis zu jagen...dann war es auch schon vorbei. Da dürfte er das Ende seiner Kraftreserven erreicht haben.
Der Platz blieb aber heiß denn nur eine Stunde später machte sich ein Halbstarker an meinen Fallen zu schaffen der nach einem Blick in die Kamera wieder in die Fluten entlassen wurde.

Schön wenn es klappt und man einen Tag mit einem Fisch abschließen kann. Während sich noch ein Angelkollege meldete lief noch mal die Rolle ab und ein Jüngling durfte zum Landgang überredet werden. Herrlich wenn Virginiageruch in der Luft liegt und man aufgeschreckt wird um einen Fisch zu landen. Wenn sich die NG´s auch bei halbstarken Karpfen biegen und man den Drill genießen kann. Momente der Entspannung die zeitweise durch einen Adrenalinschub unterbrochen werden. Das Leben ist schön!

Tight lines Chris

Keine Kommentare: