Räuberniederlagen und Barbenhoch

Schlimmer konnte es einfach nicht mehr kommen.
Raubfischtechnisch hab ich nun mein persönliches Waterloo gefunden.
An drei Tagen war ich am Hauswasser und an einen Tag an der March unterwegs und kein einziger Räuber wollte mir die Zähne zeigen.
Bis auf zwei Bisse auf meine kleinen Froscherl die aber alles andere als erfolgreich verwertet wurden geschah genau NICHTS!
Ich hatte zwar meine Verfolger aber die begutachteten meine Köder nur und damit hatte es sich auch schon.
Man kann ruhig zugeben, dass diese Tage wieder sehr energisch am Nervenkostüm nagten.
Es ist nicht ganz so einfach solche Niederlagen wegzustecken.
Erschreckenderweise musste ich auf feststellen, dass ich doch auch irgendwie an meinen Ködern zu zweifeln begann.
Freunde ihr solltet euch in Zukunft wirklich bemühen.
Ich will euch einfach die dunklen Ecken des Kellers ersparen wo ihr das Leben der ungeliebten Gummiwürste fristen müsst.

Was soll´s?
Dann erfreut man sich eben der Natur und genießt einfach die lauen Tage die der Herbst so bringt…..is jo a wos Schens!


Am Sonntag riskierte ich noch einen kleinen Abstecher an die March. Ein wenig feedern sollte die Laune wieder etwas heben.
Sehr spontan und viel zu unkontrolliert wurde alles ins Auto verfrachtet.
Eines kann ich ohne Bedenken zugeben! 5Grad übern Gefrierpunkt ist nicht mehr sommerlich, da können wir lange drüber reden, es ist und bleibt einfach arschkalt!

Erfreulich war, dass der Weg durch den Wald in beinahe perfekten Zustand war.
Einen Ritt durch Wasserlacken und schlammige Schlaglöcher brauch ich so sehr wie Schweißfüße.
Ich kenne es bis zu den Knöcheln im Dreck zu stehen! Man kennt es aber man braucht es nicht!











Am Wasser angekommen wurde mal Futter abgemischt und montiert….aber da war doch was??
Ich wollte doch des Meisters Montage testen.
Wäre ja alles kein Problem läge diese kleine Rolle Powergum nicht irgendwo daheim oder der Teufel weiß wo.
Egal, wird montiert wie gewohnt, hat immer funktioniert warum auch nicht heute. Angefüttert wurden zwei Plätze. Einer knapp an der Steinpackung ein zweiter etwas weiter draußen wo die Strömung etwas stärker ist und die Barben hoffentlich auf meinen Köder schon warteten.
Von gerade mal 5C° bis angenehme 24C°


Eine Rute wurde mit einer Maiskette beködert und dicht am Rand versenkt…wo sie dann auch beinahe unberührt liegen blieb. Gerade eine Brachse wollte sich meiner Maiskette erbarmen.
Die Feeder wurde mit den übelsten und miesesten Maden beködert die einen Kühlschrank jemals verlassen haben.
Man könnte meinen, dass sich jemand an diesen Viecher wirklich sehr unfein verging.
Vorerst passierte mal nichts….wie gewohnt, wir kennen es…es ist einfach diese Woche wo nichts ging und so sollte es anscheinend auch bleiben.
Wetterumsturz, Temperaturstürze, tagsüber warm in der Nacht kalt, ganz ehrlich?? Ich möchte auch nicht aus meiner gewohnten Umgebung gerissen werden und mich auf einer Abhakmatte ausbreiten.
Selbst für den noch so guten Appetitshappen.

Aber wie sich dann im Laufe des Tages herausstellte war alles nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussah.
Es kamen mit zunehmender Außentemperatur auch die Fänge.
Unter anderem ein paar Barben der feinen Torpedoklasse, die an der Feeder doch schon sehr viel Spaß machen.
Nach dem ersten Biss ging es auch schon Schlag auf Schlag. Immer wieder wurde die Feeder krumm und kündigte den nächsten Biss an. Herz was willst du mehr.
Nach den Trauerspiel der letzten Tage war das wieder Balsam für die geprügelte Seele.
Sicher ist ein fetter Schuppler eine Herausforderung.
Nur in der Strömung sind diese Biester echt der Hammer!!! Da kann man nicht daran rütteln, das ist einfach so.
Nach einer Woche brutalsten Blankens am Hauswasser kamen die Barben genau richtig.
Feederspaß der Extraklasse.
Nebenbei konnte sich die KKarp wirklich beweisen.
Echt eine feine Schnur die mir da empfohlen wurde!
Danke an dieser Stelle an den Herrn Sludge der mir da eine Rolle aus seiner privaten Reserve überlassen hat.

tight lines Chris!

2 Kommentare:

Sixpack hat gesagt…

1A Chris! Petri zu den wunderschönen Torpedos!

Alex Sludge Hager hat gesagt…

JAWOI Chris ! Sauber ! Nächstes Johr bin dabei, bei der intensiven Barbenjagd ;)